Die perfekte Marketingstrategie für die Standortentwicklung…

16 Jun

…ist momentan im Dörfchen Bugarach zu beobachten. Fakt ist, so glauben Sektenanhänger, Apokalisten, Neunmalkluge, Panikmacher, Maya-Fanatiker und Glücklose, dass die Welt am 21.12.2012 untergehen wird. Eine Ansicht, der man hier und da vielleicht mit gemischten Gefühlen gegenübertritt: was, wenn die recht haben? Wissen die etwas, was ich nicht weiß? Zumindest weiß man jetzt, wo man im Dezember 2012 Urlaub machen sollte, damit man a) entweder Zuschauer eines einmaligen Suizid-Spektakels wird oder b) das Schöne (-> Urlaub machen) mit dem Nützlichen verbindet -und dem Weltuntergang entgeht, damit man auch Weihnachten 2012 wieder Geschenke auspacken kann. Die Rede ist von dem 200-Seelen Dorf Bugarach in Frankreich, das 2012 vermutlich von der europäischen Kommission noch ein Kulturprogramm aufgedrückt bekommt, zur Förderung der Interkulturalität vor Ort, denn wenigstens bis zum 21. Dezember 2012 sollte man sich doch vertragen. Denn, es wollen ja alle gerettet werden, die am Weltuntergangstag das arme Dörfchen Bugarach belagern und zum Berg beten. Da kann es schon mal eng werden, wenn aus dem Berg ein Ufo steigt und zwei von jeder Sorte mitnehmen soll: 2 Sektenanhänger, 2 Apokalisten, 2 Neunmalkluge, 2 Panikmacher, 2 Maya-Fanatiker und 2 Glücklose. Der Bürgermeister von Bugerach hofft übrigens*, dass alle anderen am 22.12.2012 die schöne Natur um das Dörfchen bemerken und im nächsten Jahr dann ihren Urlaub wieder in Bugarach verbringen. Die perfekte Strategie zur Standortentwicklung eben!

*Die informativen Fakten zur Entwicklung in Bugarach habe ich heute übrigens in einem Artikel der Süddeutschen Zeitung gelesen!

Hinterlasse einen Kommentar